Story

BAGX-ORIGINALS®

Es gab keine passende Lösung für mein Problem!

Kennst du das? Smartphones, InEars, Tickets, Geldkarten und viele andere Sachen. Alles und nichts ist wichtig! Alles und nichts dabei haben! Bei der Arbeit, in der Freizeit und bei Sportaktivitäten auf Touren zu Land zu Wasser und in der Luft. Deine „unverzichtbar“ Dinge immer dabei haben, aber Dein Outfit spielt nicht mit. Einfach keine Tasche dafür frei.

 

Hast Du bemerkt, das viele Hosentaschen vom abgewetzten Abdruck eines Smartphones bleibenden Eindruck hinterlassen? Das einige Smartphones in der Gesäßtaschen geschrottet wurden? Echt ärgerlich! So waren auch meine Erfahrungen.

 

Wohin also mit all Deinen nützlichen Dingen? Na klar, eine passende Tasche käuflich erwerben, sollte kein Problem sein.

Leider doch, musste ich feststellen! Es gab keine passende Lösung für mein Problem!

 

Tu was du kannst mit dem was du hast, wo immer du bist!

Ich wusste, irgendwo versteckt sich noch ein Seesack – wie neu, nie benutzt. Gesucht – gefunden!

Der Seesack wurde kurzer Hand als Materialspender zerschnitten. Es war ein schöner, robuster Canvas Stoff.

 

Perfekt zur Umsetzung meiner Idee, entstand der aller erste Prototyp daraus. Das erste Modell aus Stoffen eines Seesack`s, als Verschluss noch mit Magnet Knöpfen, die sich aber als total unpraktisch erwiesen haben. Zum testen der kleinen Holstertaschen benutzte ich diese einige Wochen bei der Arbeit und in der Freizeit. Im Grunde ein täglicher Praxistest.

 

Schritt für Schritt dem Ziel entgegen -Viele Mustertaschen nähte ich auf einer wieder gefundenen Haushalts Nähmaschine. Immer mit den Gedanken und Erfahrungen aus dem Praxistest`s: „einfach praktisch zu benutzen und bequem zu tragen muss es sein“.

 

Das Resümee: Die Richtung passt und dennoch ausbaufähig.

Mit jedem Schritt der Verbesserung, kam ich meinem Ziel näher.

Mein Ziel nannte ich dann BAGX – ORIGINALS